09. - 11. August 2018- Schlotheim, Flugplatz Obermehler

Whisky

Party.San Open Air Edition 2016

Hallo Freunde

in dieser Newsmail beschäftigen wir uns ausnahmsweise mal nicht mit Bands und Musik, sondern mit unserer anderen, heimlichen Leidenschaft. Ja liebe Freunde, es geht um unser hochgeistiges Wohl und im speziellen um hochgeistige Getränke. Dass die meisten Metaller einem leckeren Tropfen nicht abgeneigt gegenüberstehen, ist wohl mehr als nur ein Vorurteil,  das wir auch gerne bestätigen wollen.

Uns hat es dabei schon seit Jahren ein besonderes "Wasser des Lebens", auch Whisky genannt, angetan. 2015 hat es uns übermannt und wir konnten die Füße nicht mehr stillhalten, bis wir einen eigenen Party.San Open Air- Single Malt Scotch Whisky in unseren Händen halten. Nun ist der Tag gekommen und wir sind sehr stolz, auch euch an diesem einzigartigen Tröpfchen teilhaben zu lassen.

Dazu werden wir ab dem 08. April 2016 eine Teilauflage unseres streng auf 100 Flaschen limitierten Party.San Open Air 2016er Single Malt Scotch Whisky über www.cudgel.de an interessierte Liebhaber zum Kauf anbieten.

Uns ist dabei völlig bewusst, dass eine so geringe Auflage sehr schnell vergriffen sein wird und vielleicht nicht alle Genießer eine Flasche abbekommen werden. Wir sehen aber gerade in der kleinen Auflage, die sich ausschließlich auf ein Fass der schottischen Brennerei Ben Nevis stützt und als reine Fassstärke abgefüllt wurde, die Einzigartigkeit eines Whiskys an. Ebenso ist uns klar, dass wir damit nur die Sammler und Liebhaber ansprechen werden.

Hier einige Parameter zum Fass und zur Flasche :

 

CategoryHighland Single Malt Scotch Whisky
NameParty.San Open Air Edition 2016
Distillery Ben Nevis
Vintage1997
Bottled2015 (age 18 years)
sherry puncheon
cask strength
Alkohol51,2 Vol%
Menge70cl

Distilled, matured and bottled in Sclotland.
Un-chillfiltered - natural colour.

Limited and handnumbered edition of 100 bottles
Preis98,99 € (141,41€ / Liter)

Also liebe Freunde der flüssigen, schottischen Seele, am 08.04.2016  00:00 Uhr ist es soweit.

Party.San Open Air 2016

Als eine der wichtigsten Neuerungen auf dem Party.San Metal Open Air des Jahres 2016 wird es erstmalig einen eigenen Whisky-Verkaufstand geben. Dort wird euch durch fachkundiges Personal eine erlesene Auswahl an Whisk(e)ys aus aller Welt angeboten.

Natürlich liegt der Schwerpunkt auf Scotch Whisky, es werden aber ebenso Spezialitäten aus Irland, Schweden, Japan und Deutschland  angeboten. An diesem Stand wird es auch definitiv eine kleine Anzahl des streng limitierten Party.San Open Air Single Malt Scotch Whisky geben. Für diesen Anlass werden wir extra einige Flaschen zurückhalten.

Abgerundet wird das Ganze durch spezielle Irische Biere wie Guinness, Kilkenny und dem ebenfalls schon bekannten Craft Beer: Behemoth-Sacrum aus dem Hause Perun.

Wir hoffen, man trifft sich dort auf ein edlen Tropfen und ein kühles Bier in etwas anderer Atmosphäre.

Wir möchten es nicht versäumen zu erwähnen, dass wir den Whisky an unserem Stand ausschließlich in gelabelten Glencairn-Gläsern ausschenken werden.