DEAF FOREVER #57 in den Startlöchern!

Unsere Titelhelden Blood Incantation sind absolute Supernerds, die sofort bei uns in der Redaktion einen Job bekommen würden. Death Metal durch und durch – aber offen für originelle und abgefahrene Einflüsse, die die Band von allen anderen abheben. Neuer, extremer US-Metal der besten und sympathischsten Sorte!

Auch bei Chris Black und seiner Mannschaft kommt man um das Wörtchen „sympathisch“ nicht herum, wenn man die Gute-Laune-Ungeheuer High Spirits beschreiben will. Mit einem starken neuen Album im Gepäck wird die Band einmal mehr sehr breite Fanschichten begeistern.

Doom Metal der Extraklasse fabrizieren Thronehammer – zum dritten Mal auf Albumlänge. „Kingslayer“ ist eine Verbesserung in sämtlichen Bereichen, findet nicht nur Michael Kohsiek, der schon Monate vor der LP-Veröffentlichung um dieses Interview bettelte.

Eine Band aus Israel, die versucht, zwischen Juden, Moslems und Christen zu vermitteln, ist angesichts des momentanen Krieges im Nahen Osten wichtiger denn je. Auch wenn Kobi Farhi, Sänger von Orphaned Land, verzweifelt auf die letzten Wochen zurückschaut: Aufgeben ist keine Option.

Und jährlich grüßt das Murmeltier: unser großer Redaktionspoll! Für einige von uns war es ein etwas schwächeres Metal-Jahr, das aber trotzdem genügend starke Alben und spannende Bands bereithielt, um uns beim Zusammenstellen des Jahrespolls ordentlich ins Schwitzen zu bringen. Und dass wir uns hier nicht immer auf Musik beschränken, wisst ihr ja inzwischen.

Die Bezeichnung Deutschrock wird Dritte Wahl aus Rostock genauso wenig gerecht wie Punkrock, obwohl sie genau das machen: deutschsprachigen, harten, punkigen Rock. Nur eben sooooo viel besser als viele peinliche Exponate dieser beiden etwas belächelten Genres…

Irgendein Jubiläum is´ ja immer! Und wenn Watain feiern (17 Jahre geronnenes Blut, 22 Jahre gleiches Gesangsmikro, 25 Jahre Bandbestehen), ist Felix Patzig garantiert dabei. Der größte Fan der Band jenseits von Uppsala nahm das neue Live-Doppelalbum „Die In Fire…“ zum Anlass, Erik Danielsson auf den Zahn zu fühlen.

Weitere Interviews haben wir geführt mit: Vemod, Spidergawd, Manticora, Drowned, Autopsy, Magnum, Dool, Endseeker, The Gems, Varathron, Manbryne, Maggot Heart, Arsgoatia, Contradiction, Diabolic Night, Evilcult, Berzerker Legion, Cardinals Folly, Crypts, Samhain und Dragonforce. Außerdem widmen wir uns in unserer Earmageddon-Reihe dem Gesamtschaffen von Lillian Axe.

Tipps, Typen und Talente findet ihr zuhauf in den Rubriken The Dungeons Are Calling, Maniac der Ausgabe und Forgotten Jewels.In unser Dunkelkammer Under A Funeral Moon liefern wir den zweiten Teil unseres Specials über die vergessenen Bands im Death Metal sowie Interviews mit Asagraum, Cruciamentum und Tomb Mold.

Zu den Schwerpunkten unserer Live-Berichterstattung zählen das StormCrusher, das Keep It True Rising sowie das Hammer Of Doom.

DEAF FOREVER # 57 ist als extradicke, viermonatige Doppelausgabe ab 15. Dezember überall erhältlich, wo es Musikzeitschriften gibt!